Telefonnummer

+49 221 485 687 0

Suche

Sprache wählen

deDeutsch
Headergrafik

Einkauf – Die unterschätzte Macht

Dem Einkäufer haftet oft noch das Bild des Preisdrückers und Bestellabwicklers an. Dies entspricht jedoch so gar nicht der Realität, denn der Einkauf hat erheblichen Einfluss auf die Wertsteigerung eines Unternehmens. Das Beste daran: Der Anteil ist klar messbar und schnell ergebniswirksam …

Einkauf – Die unterschätzte Macht zeigt die gesamte Bandbreite des Einkaufs und sein Wertschöpfungspotential. Best-Practice-Beispiele von Bahlsen, Demag Cranes, Kaiser’s Tengelmann, Deutz, KION, Maxeda sowie der HypoVereinsbank beweisen: Beschaffungsoptimierung zahlt sich direkt in der GuV aus. Aber ein verbesserter Einkauf bewirkt noch mehr, stärkt sogar Marke und Corporate Identity und verändert die Rolle des Einkäufers nachhaltig, hin zum Netzwerker und Innovator.

Praxisnah und pragmatisch zeigen die Herausgeber wie der Wandel vom klassischen Einkauf zum wertorientierten Beschaffungsmanagement gelingt und räumen dabei mit Mythen, wie dem oft als Allheilmittel bezeichneten Global Sourcing, auf. Dr. Markus Bergauer und Dr. Frank Wierlemann zeichnen in Einkauf – Die unterschätzte Macht anhand von zahlreichen Praxisbeispielen ein realistisches Bild des Einkaufs.

Die Autoren der sorgfältig ausgewählten Erfolgsbeispiele aus der Praxis namhafter Unternehmen vermitteln dem Leser die vermeintlich schweren Einkaufsthemen mit einer gewissen Leichtigkeit und in klarer Sprache. Einkaufsmanager, Unternehmer, Top-Manager und alle anderen Interessierten können strategische Entscheidungen und handfeste Gedanken zum Beschaffungsmanagement auf diese Weise leicht
nachvollziehen. Die in drei Kapitel gegliederten Beispiele aus erfolgreich gelebter Praxis konzentrieren sich auf unterschiedliche Schwerpunkte.

Einkauf – Die unterschätzte Macht betrachtet unterschiedliche Einkaufs-Phänomene aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Autoren zeigen dabei die große Bandbreite dessen auf, was Einkauf heute in der Praxis ist und in Zukunft sein wird.

Zur Buchbestellung bitte hier klicken:
Amazon

  • Köln
  • Kopenhagen
  • London
  • München
  • Shanghai
  • Stockholm
  • Wien

We deliver results.