Search

Choose language

enEnglish
Headergrafik

What’s your story, Tarun?!

Please introduce yourself and tell us what brought you to INVERTO?

I was born and raised in India. After completing my engineering in computer science studies, I joined a global IT services business in India. 15 years ago, as part of my consultancy assignment, I moved to London to help deliver a digital transformation programme for one of our clients, and then one thing led to the other, and I have found myself living in London ever since!
11 years ago, I did an MBA in the UK to expand my horizons, and after a one-year stint with a strategy consulting firm, I joined an operations consultancy business who specialized in procurement. And that’s where my affair with procurement started!
Last year, I decided to move to INVERTO as I was really impressed with the potential that INVERTO offers to help me expand my knowledge, and to help make an impact for an even wider set of clients.

What do you do at INVERTO?

I work as a senior manager in INVERTO’s UK office. Work involves a mix of client delivery, business development and helping with the overall competency development for our business. Examples of recent client deliveries include COGS improvement for a global luxury fashion brand, and EBITDA improvement for a postal network company. I am also leading INVERTO’s work to enhance our advanced analytics capabilities.

 

What was the coolest birthday gift you ever received?

When my 2-year-old daughter made a special birthday card for her daddy! Most precious gift of my life!

Do you have any bad habits?

Not exercising regularly! Till last year, I blamed my consulting lifestyle and travel for this. But the last 12 months have proved that it has nothing to do with my traveling lifestyle. I am just lazy!

Who was your personal childhood hero?

I was super gullible as a child (which I suppose is not an exception!) and so I think of all the superhero characters of the 80s- they were all my he- and she-ros! However, as I gained some perspective in life, my choice of heroes has evolved: from fictional to real people. There are several – from different walks of life – the common thread with all of them though is their appetite for standing up for the right cause, no matter the odds!

  • Cologne
  • Copenhagen
  • London
  • Munich
  • Shanghai
  • Stockholm
  • Vienna

We deliver results.

Telefonnummer

+49 221 485 687 0

Suche

Sprache wählen

deDeutsch
Headergrafik

Erzähl doch mal Tarun!

Wer bist du und wie bist du zu INVERTO gekommen?

Ich bin in Indien geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss meines Ingenieurstudiums in Informatik fing ich bei einem globalen IT-Dienstleister in Indien an. Vor 15 Jahren zog es mich dann als Teil eines Beratungsauftrags nach London, wo ich bei einem unserer Kunden unterstützend bei der Einführung eines Programms im Rahmen der digitalen Transformation tätig war. Dann führte eins zum anderen und seitdem lebe ich dauerhaft in London.

Um meinen Horizont zu erweitern, absolvierte ich vor 11 Jahren einen MBA im Vereinigten Königreich. Nach einem Jahr bei einem Strategieberatungsunternehmen wechselte ich dann zu einer Unternehmensberatungsfirma, die auf Beschaffung und Einkauf spezialisiert war. Dort begann also meine Laufbahn im Bereich Procurement.

Letztes Jahr entschied ich mich dann, zu INVERTO zu wechseln. Ich war einfach beeindruckt von den zahlreichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung, die INVERTO bietet. Außerdem konnte ich es kaum erwarten, für einen noch größeren Kundenstamm einen wertvollen Beitrag zu leisten.

Was machst du bei INVERTO?

Ich bin Senior Manager am Londoner Standort von INVERTO. Zu meinen Aufgabenbereichen zählen Client Delivery Services, Business Development und die allgemeine Kompetenzentwicklung unseres Unternehmens. Zu kürzlich durchgeführten Tätigkeiten im Rahmen der Client Deliveries gehören beispielsweise die COGS-Verbesserung bei einer globalen Marke für Luxusmode sowie die EBITDA-Optimierung bei einem Unternehmen im Postwesen. Ich bin außerdem für die Erweiterung unserer Lösungen im Bereich Advanced Analytics bei INVERTO verantwortlich.

 

Welches war dein coolstes Geburtstagsgeschenk und warum?

Als meine zweijährige Tochter eine ganz besondere Geburtstagskarte für ihren Papa gebastelt hat. Das süßeste Geschenk aller Zeiten!

Hast du eine schlechte Angewohnheit?

Nicht regelmäßig Sport zu treiben! Bis zum letzten Jahr hatte ich immer die „unzähligen Reisen als Unternehmensberater“ als Ausrede parat. Aber in den vergangenen 12 Monaten hat sich herausgestellt, dass es überhaupt nichts mit den Geschäftsreisen zu tun hat. Ich bin einfach nur faul!

Wer war dein Kindheitsheld und warum?

Ich war als Kind total leichtgläubig (ist wohl keine Ausnahme), deshalb waren alle Superhelden der 80er-Jahre echte Helden für mich, sowohl die männlichen als auch die weiblichen. Im Laufe meines Lebens haben dann aber die realen Heldinnen und Helden die fiktiven Charaktere ersetzt. Es gibt mehrere von ihnen und sie stammen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Was sie aber alle gemeinsam haben, ist ihr großer Einsatz, für das Richtige einzustehen – ganz egal, wie die Chancen stehen.

  • Köln
  • Kopenhagen
  • London
  • München
  • Shanghai
  • Stockholm
  • Wien

We deliver results.