Search

Choose language

enEnglish
Headergrafik

What’s your story Angela!

Please introduce yourself and tell us what brought you to INVERTO?

My name is Angela Reithuber, born and brought up in the Austrian Alps until I moved to Vienna at the beginning of my studies. Before starting my career, I had a very clear idea of wanting to work in an international and highly interactive environment. I’ve studied International Business in Vienna, Peru and India, worked in Chile, had a second career in transcultural communication and a diploma degree of the UN in Politics & Diplomacy.

Music and nature have accompanied me all the way – and they still do! While I was a student, I taught the harp in schools, and I’ve spent a lot of time in the mountains and many other natural spots around the world.

It was a coincidence that I came across INVERTO, but the people in the interview phase and the job’s diversity quickly won me over. Throughout my time at INVERTO, I’ve been able to work in different countries around the globe with ever-changing challenges and a great diversity of insights into the corporate world.

What do you do at INVERTO?

I am a Senior Consultant working on international projects with a language focus on Spanish. My clients operate in different industries, from retail to pharma and automotive. Besides classic strategic procurement issues including negotiations, where I enjoy the communicative aspect very much, I have focused on strategic organizational development and process optimization. As a qualified trainer, I am part of the INVERTO Training Center, offering training sessions to colleagues & clients.

 

Who was your personal childhood hero?

My great aunt (among others) – she was a strong woman, the first woman in our region to become a member of the fire brigade. She did a weekly mountain hike and travelled long distances well into old age.

What was the last gig you went to?

Souad Massi – a great ethno-rock singer songwriter.

Do you have any special rituals at work?

I drink loads of tea – wherever I am and regardless of the temperature outside. I might even take my own mug and tea when I am visiting clients – just in case…

  • Cologne
  • Copenhagen
  • London
  • Munich
  • Shanghai
  • Stockholm
  • Vienna

We deliver results.

Telefonnummer

+49 221 485 687 0

Suche

Sprache wählen

deDeutsch
Headergrafik

Erzähl doch mal Angela!

Wer bist du und wie bist du zu INVERTO gekommen?

Mein Name ist Angela Reithuber, geboren und aufgewachsen in den österreichischen Alpen und seit meines Studiums Wahlwienerin. Schon vor dem Start meiner Karriere hatte ich die klare Vorstellung, dass ich in einem internationalen und  agilen Umfeld arbeiten möchte. Nachdem ich mein International Business Studium in Wien, Peru und Indien absolviert hatte, arbeitete ich für eine Weile in Chile. Zusätzlich entschied ich mich, eine zweite Karriere im Bereich der transkulturelle Kommunikation (übersetzen & dolmetschen)  zu beginnen. Durch mein Interesse an internationalen Zusammenhängen absolvierte ich zudem einen Diplomlehrgang in Politik & Diplomatie der Vereinten Nationen.

Auf meinem Weg hat mich meine Leidenschaft zur Musik und Natur immer begleitet – und das bis heute!! Neben meinem Studium arbeitete ich als Harfenlehrerin und verbrachte  immer viel Zeit in den Bergen und anderen Naturschauplätzen auf der ganzen Welt.

Ich bin nur durch Zufall auf INVERTO gestoßen, aber die Menschen, die mir im Bewerbungsprozess begegnet sind, sowie  die abwechslungsreichen Aufgaben haben mich schnell überzeugt. Während meiner Zeit bei INVERTO arbeitete ich bereits in den unterschiedlichsten Ländern der Erde mit immer wechselnden, anspruchsvollen Aufgaben. Ich habe die Möglichkeit, eine große Vielfalt an Erfahrungen und Einblicke in die  Unternehmenswelten zu sammeln.

Was machst du bei INVERTO?

Ich bin Senior Consultant und arbeite hauptsächlich in internationalen Projekten mit einem sprachlichen Fokus auf Spanisch. Meine Projekte erstrecken sich über verschiedene Branchen von Retail bis zur Pharma- oder Automobilindustrie. Neben den klassischen Themen des strategischen Einkaufs wie Verhandlungen, deren kommunikativen Aspekt ich sehr schätze, habe ich mich vor allem auf die Themen strategische Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung spezialisiert. Als qualifizierte Trainerin bin ich außerdem Teil des INVERTO Training Centers und biete Trainings für unsere Kolleg*Innen und Kunden an.

 

Wer war der Held deiner Kindheit?

Neben einigen anderen definitiv meine Großtante – sie war eine starke Frau und vor allem die erste, die in unserer Region Feuerwehrfrau war. Sie machte wöchentlich eine Bergbesteigung und reiste weite Strecken bis ins hohe Alter.

Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Souad Massi – eine großartige Ethno-Rock Singer Songwriterin.

Was ist dein besonderes Ritual bei der Arbeit?

Ich trinke Unmengen an Tee, völlig unabhängig von Ort oder Temperatur. Manchmal, nur für den Fall der Fälle, bringe ich sogar meine eigene Tasse zum Kunden mit.

  • Köln
  • Kopenhagen
  • London
  • München
  • Shanghai
  • Stockholm
  • Wien

We deliver results.